Events mit Location-Kalendern promoten und mehr Gäste gewinnen
Du bist Wirt oder Gastgeberin aus Leidenschaft und hast gerne immer ein volles Haus? termine.de bietet ein innovatives Marketing-Tool für die Gastronomie. Mit einem Location-Kalender kannst Du Deine Events ganz einfach online veröffentlichen, sie auf der Karte anzeigen lassen und noch mehr spontane Besucher anziehen. Deine Stammgäste können den Kalender mit nur einem Klick gratis abonnieren, haben alle Termine immer direkt im Smartphone und verpassen so keines Deiner Events mehr.
Innovatives Konzept für Deine Location
Ob Du eine Kneipe, ein Restaurant, einen Club oder eine Sportbar betreibst – bei termine.de kannst Du Deinen eigenen Location-Kalender erstellen und alle geplanten Events eintragen. Von Partys über Konzerte bis hin zu Public-Viewing-Events: Sämtliche Termine Deiner Location lassen sich übersichtlich an einem Ort verwalten, promoten und per Widget in Deine Website einbinden. So musst Du Termine nur im Kalender zu pflegen statt an mehreren Stellen.
Besonders praktisch bei TV-Events: Diese brauchst Du nicht extra selbst anzulegen. Mit wenigen Klicks kannst Du sie einfach aus dem TV-Programm von termine.de auswählen und Deinem eigenen Kalender hinzufügen. Das spart Dir Zeit und Mühe. Deine Gäste finden diese TV-Events dann wie alle anderen Veranstaltungen leicht über unsere interaktive Karte, wenn Dein Kalender ein verifizierter Location-Kalender ist.
Location-Kalender als effizientes Marketing-Tool
Deine Gäste suchen bei uns nach Events und finden sofort, was in ihrer Nähe läuft. Ob Du ein Konzert oder Quiz veranstaltest, ein Fußballspiel oder den Eurovision Song Contest im TV zeigst – mit einem Location-Kalender machst Du auf Dein Angebot aufmerksam und ziehst neue Gäste an. Dank der
Kartensuche finden auch Kurzentschlossene unterwegs mit dem Smartphone immer den Weg zu Dir.
Mit zusätzlichen Infos wie Deiner Speisekarte und einem Link zu Deiner Website wird Dein Location-Kalender noch attraktiver und hilft Dir, Deine
Gastronomie optimal zu vermarkten. Dabei kommt Dir die große Reichweite von termine.de zugute (
über 500.000 Pageviews pro Monat).
Das Konzept des Kalendermarketings eignet sich aber auch hervorragend für Locations, die noch keine eigene Website haben. Ein Location-Kalender ermöglicht es Dir, den ersten Schritt in die Digitalisierung zu machen. Mit wenig Aufwand erzielst Du eine bessere Sichtbarkeit Deiner Veranstaltungen und Angebote.
Vorteile für Dich als Gastronom*in
Mit einem Location-Kalender profitierst Du von vielen Vorteilen:
- mehr Sichtbarkeit: Deine Events sind über die interaktive Kartensuche auf unserer Plattform leicht auffindbar. So erreichst Du viele musik-, sport- und kulturbegeisterte Menschen.
- höhere Besucherzahlen: Aktuelle Infos über Deine Events ziehen neue Gäste an. Ob für ein spontanes Bier beim Fußball, eine Lesung oder ein Konzert einer lokalen Band – mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Gäste.
- Widget für Deine Website: Binde den Kalender auf Deiner Website ein – dadurch hast Du weniger Aufwand beim Einpflegen von Terminen und präsentierst den Besuchern Deiner Website alle Events auf einen Blick.
- Direkt-Link zur Speisekarte: Gäste sehen online sofort, welche Speisen und Getränke Du anbietest. Das erhöht die Attraktivität Deines Angebots zusätzlich.
- individuell wählbares Icon als Location-Symbol: Sorge dafür, dass Deine Location auf der Karte hervorsticht.
- größere Reichweite: Deine Events können von Usern mit einem Klick mit Freunden, Familie und Bekannten – weiteren potenziellen Gästen – geteilt werden.
- schnelle Erreichbarkeit des Kalenders: Du kannst eine prägnante individuelle Kurz-URL für Deine Location wählen.
- einfaches Terminmanagement: Nutze Serientermine, automatisierte Termineintragungen per API u. v. m. für die effiziente Verwaltung Deiner Termine.
- zusätzliche Einnahmen: Generiere durch Werbung und eigene Affiliate-Links Gewinne.
- wertvolle Insights: Analysiere mithilfe von Statistiken über Kalender- und Event-Aufrufe Informationen über die Interessen Deiner Zielgruppe.
Immer up to date: Gäste informieren und zu Stammgästen machen
Mit termine.de machst Du Musik-, Kultur-, Sport- und TV-Fans auf Dein Angebot aufmerksam und gewinnst neue Gäste. Deine Stammgäste hälst Du durch den Location-Kalender auf dem Laufenden. Location-Kalender und das Feature „Wer zeigt es?“ sind somit effektive Tools für eine bessere Kundenbindung und mehr Neukunden.
Deine Gäste können Deinen Kalender ganz einfach ohne Registrierung gratis abonnieren und sind immer über alle bevorstehenden Events informiert. Änderungen oder neu hinzugefügte Termine werden automatisch aktualisiert. So bleiben Deine Gäste stets auf dem neuesten Stand und kommen wieder, wenn sie interessante Events direkt in ihrem Kalender auf dem Handy, Laptop oder Desktop sehen.
Mit Kalendermarketing zum Erfolg: jetzt starten!
Nutze die Chancen, die ein Location-Kalender Dir als Betreiber oder Inhaberin einer Kneipe oder eines Restaurants eröffnet. Los geht's – zeig, was Du anbietest, und fülle Deine Location mit begeisterten Gästen! Mach Dein Lokal bekannt und zum sichtbaren Hotspot für Live-Events und TV-Übertragungen.
So erstellst Du Deinen Location-Kalender
Der Einstieg bei termine.de ist ganz einfach. Folge diesen Schritten, um Deinen eigenen
Location-Kalender zu erstellen und Deine Events bekannt zu machen:
- Registrierung: Melde Dich bei termine.de an und erstelle ein Benutzerkonto. Das geht schnell und unkompliziert.
- Location-Kalender anlegen: Lege Deinen Location-Kalender an und gib die grundlegenden Informationen zu Deinem Lokal ein. Dazu gehören der Name, die Adresse und eine kurze Beschreibung.
- Events eintragen: Trage Deine geplanten Events ein. Das können regelmäßige Veranstaltungen wie Konzerte und Partys oder besondere TV-Events sein. TV-Events kannst Du mit wenigen Klicks aus unserer Datenbank auswählen und hinzufügen.
- Zusätzliche Informationen: Lade zusätzliche Informationen wie Deine Speisekarte und einen Link zu Deiner Webseite hoch. So können sich potenzielle Gäste umfassend über Dein Angebot informieren.
- Kalender veröffentlichen: Veröffentliche Deinen Kalender und mache ihn für alle sichtbar. Deine Events werden automatisch auf unserer interaktiven Karte und der Area-Übersichtseite Deiner Region angezeigt.
Diese Kunden setzen bereits auf termine.de
Hier eine Auswahl von Nutzern, die bereits von einem Location-Kalender profitieren und diesen für ihr Online-Marketing nicht mehr missen möchten:
- Aloha Beachclub: Der Club, ein beliebter Sommer-Treffpunkt, informiert mit seinem Location-Kalender bei termine.de zum Beispiel über das Public-Viewing Angebot zur UEFA EURO 2024.
- Denkwerk Herford: Business-Veranstaltungen, Comedy-Abende und Public-Viewing-Events: Das Angebot des Denkwerks ist breit gefächert. Alle öffentlichen Termine macht das Team des Denkwerks im Location-Kalender bei termine.de bekannt.
- Strandgut Höxter: Das Restaurant mit Eventlocation am Godelheimer See veröffentlicht Termine und die Speisekarte in seinem Location-Kalender. Gäste können auf einen Blick das aktuelle Angebot online sehen und direkt über die interaktive Karte zum Lokal finden. Ist die Location für eine geschlossene Gesellschaft gebucht, werden die Gäste ebenfalls durch einen Kalendereintrag darüber informiert.
Tags: LocationKalender, Gastronomie, EventMarketing, PublicViewing, Events, Termine, Kalenderabo, Kalendermarketing, Veranstaltungen, Onlinemarketing