Online-Terminbuchung: erfolgreiche Kooperation von Babybeach und termine.de
Online-Terminvergabe muss weder kompliziert noch teuer sein. Das beweist unsere ständig weiterentwickelte Lösung für Dienstleister und kleine Betriebe. Mit dem wertvollen Feedback der
Babybeach-Filialen haben wir unser Tool noch praxisnäher gemacht. Genau das ist bei agilen Start-ups ein echter Vorteil: Wir reagieren flexibel auf den Kundenbedarf und implementieren zeitnah Anpassungen. Erfahre, was neu ist, und warum sich termine.de jetzt noch mehr auch für Dein Unternehmen lohnt.
Intuitiv, flexibel und effizient nutzbar: gelungene Weiterentwicklung des Online-Terminbuchungstools
Wir arbeiten immer daran, die Online-Terminvergabe noch besser, einfacher und alltagstauglicher zu machen. Unser Ziel: ein intuitiv bedienbares Tool, das in ganz unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden kann – mit wenig Einrichtungsaufwand für Firmen, aber mit großen Funktionsumfang. In den vergangenen Monaten haben wir einige wichtige Neuerungen umgesetzt, die auf direktem Nutzerfeedback basieren.
Best Practice: wie Babybeach termine.de mitentwickelt hat
Ein besonders wertvoller Beitrag zur Weiterentwicklung kam aus den Reihen der
Babybeach-Filialen. Bei Babybeach handelt es sich um einen Anbieter von Salz-Inhalationen für Kinder und Erwachsene, der deutschlandweit mit über 60 Standorten aktiv ist. Jede Filiale verfügt über einen Salzraum mit Indoor-Spielplatz als Herzstück. Viele Standorte sind darüber hinaus mit einem Café-Bereich ausgestattet und bieten Kurse sowie Kindergeburtstage an.
Der Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit mit Babybeach war die Unzufriedenheit einiger Inhaber mit bisher genutzten Software-Lösungen für die Online-Terminbuchung. Sie empfinden die Systeme einerseits als zu komplex und kompliziert, andererseits genügen diese in Details aber den Business-Anforderungen nicht. Einer der Mitinhaber hat uns daraufhin kontaktiert und von ihm benötigte zusätzliche Features angefragt.
Kontinuierliche Prozessoptimierung durch Ideenaustausch
Im stetigem Austausch mit unserem Entwicklungsteam hat Gökhan Cavdar, der zusammen mit seiner Frau Fatma das Babybeach-Inhalatorium in Grevenbroich betreibt, im Laufe der Zeit zahlreiche Verbesserungsvorschläge gemacht. Diese wurden schriftlich spezifiziert, bevor sie in die Entwicklung des Online-Terminbuchungs-Tools eingeflossen sind und iterativ verbessert wurden. Dank kompetenter Entwicklung und schnellem Austausch mit dem User konnten zahlreiche Features in jeweils wenigen Tagen realisiert und ausgerollt werden.
Auch weitere Babybeach-Filialen haben durch ihre Anregungen dazu beigetragen, dass nun noch mehr Anwendungsfälle abgedeckt werden. Mit dem Input aus der Praxis ist die Software nun noch besser auf die speziellen Bedürfnisse im Betrieb abgestimmt.
Verbessertes Buchungserlebnis, weniger Klicks
Heute kann sich Babybeach über eine maßgeschneiderte Software-Lösung freuen und wir uns über qualifiziertes Feedback und Hilfe beim Testen neuer Features. Darüber hinaus profitieren auch andere Nutzergruppen und Branchen von vielen der smarten neuen Funktionen:
- flexible Zeitslot-Verwaltung für wechselnde Tagesverfügbarkeiten
- noch individuellere Gestaltung der Buchungsoberfläche
- erweiterte Funktionalitäten der internen Kalenderansicht
- optimierte Nutzerführung für Kunden und Mitarbeiter
User-Feedback Gökhan Cavdar (Babybeach Grevenbroich):
„Ich habe selten erlebt, dass ich bei einem digitalen Tool so ernst genommen wurde. Termine.de hat nicht nur umgesetzt, was ich gebraucht habe, sondern mir oft auch gezeigt, wie es noch besser geht. Das Team denkt mit, fragt nach und stellt neue Funktionen sofort zum Testen bereit. Ich konnte direkt ausprobieren, ob etwas in der Praxis funktioniert, und mein ehrliches Feedback geben. Sie hören zu, setzen um und sagen auch offen, wenn eine Idee vielleicht nicht für alle sinnvoll ist. Trotzdem wurden viele meiner individuellen Wünsche möglich gemacht. Ich bin echt froh, dass ich aktiv mitgestalten durfte.
Das Ergebnis fühlt sich nicht nach irgendeiner Software an, sondern nach einem Werkzeug, das im Alltag wirklich funktioniert. Und ganz ehrlich, ich habe keine Zeit für komplizierte Systeme oder Tools, die am Kunden vorbeientwickelt werden. Das hier funktioniert einfach, weil es mit uns entwickelt wurde. Das spüren auch meine Kunden. Man ist hier nicht einfach ein Kunde, sondern wird wirklich als Partner gesehen, dessen Alltag verstanden wird. Wenn ich was brauche, sind die da, direkt, ohne Umweg. So stelle ich mir Support vor, unkompliziert, verlässlich und sofort zur Stelle.“
Unsere Lösung wächst mit Deinen Anforderungen und mit Deinem Feedback
Die Zusammenarbeit mit den Babybeach-Filialen zeigt, wie wichtig ein Austausch mit Usern ist. Viele der neuen Funktionen entstanden aus der Praxis für die Praxis und machen das Tool zu einer tollen Alternative zu teuren Branchensoftwares.
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